SPRECHERIN UND TEXTERIN

RedensArt + TonArt = Ihre Manufaktur für Worte, Texte und Audios

Sprecherin & Texterin
Audioproduktion


Als ausgebildete Sprecherin, Journalistin und gelernte Hörfunkredakteurin mit Moderationsausbildung liegt mir nicht nur am Text, sondern auch an der gekonnten Präsentation von Sprache. Beides zusammen, also ein Sprechertext und eine gute Stimme machen TonArt aus. Zusammen mit dem professionellen Tonstudio Hartmann aus Amberg biete ich jede Form der Audioproduktion:

*Podcasts
*Hörspiele
*Filmvertonung
*E-Learning Projekte
*Audioguide
*Websites durch lebendige Sprache barrierefrei gestalten
*Anrufbeantworter optimieren …


Oberstes Ziel jeder Vertonung ist es, Dich und Deine Botschaft optimal durch einzigartiges Storytelling in Szene zu setzen.


Sprecherin & Texterin Alexandra Sitter

Mein Podcast -
"Im Namen der Liebe":

Meine Passion - das Texten


Menschen durch Texte glücklich zu machen, Unternehmen mit hochwertigen Inhalten zu begleiten und erfolgreicher zu machen...das ist meine Passion als Texterin, Journalistin, Trau- und Trauerredner, Rednerin. Einfach weil ich an die Kraft der Worte glaube.

Als passionierte Buchstabenjongleurin und Wortakrobatin gibt es für mich (fast) nichts Schöneres, als Geschichten auf Papier zu bringen. (keine Sorge, ich habe natürlich auch einen PC)

* Für Hochzeitspaare die persönliche Liebesgeschichte
* Für Angehörige die Lebensgeschichte Ihres Verstorbenen für die Trauerfeier
* Für Geschäftsleute und Unternehmen hochwertige Texte für Websites und Flyer
* Für Menschen wie Du & ich die Lebensgeschichte als Biografie
* Für Liebende - auch Verschmähte - einen Liebesbrief

Und die Klassiker: Portraits, Pressemitteilungen, Reportagen, Newsletter… .

Es gibt fast nichts, wofür es sich nicht lohnt, die richtigen Worte zu finden. Mich interessieren Menschen und ihr Leben. Außerdem führt mich eine angeborene Neugierde durchs Leben & ebenso habe ich mir die Fähigkeit zu Staunen bewahrt. Durch diese Charaktermerkmale und eine gute Portion Kreativität finde ich auch die Ideen für meine Geschichten und Texte.

UNSER ANGEBOT IN ZUSAMMENARBEIT MIT TONSTUDIO HARTMANN

Wir bieten Ihnen Tonaufnahmen jeder Art für den professionellen Anspruch
welche auch kommerziellen Anforderungen entsprechen.


Unsere professionell ausgestattetes Tonstudio für Audio- und Musikproduktion befindet sich in Amberg und bietet vielseitige Aufnahmemöglichkeiten von Sprachaufnahmen in der Sprecherkabine bis hin zu kleinen Musikgruppen von bis zu 15 Personen.

*Sprachaufnahme
Hörbuchproduktion, Off-Sprachaufnahme, Voiceover, Podcast…
Wir übernehmen die komplette Hörbuch- oder Podcast-Produktion inkl. Vorbereitungsgesprächen, Sprachaufnahme, Bearbeitung und Mastering bis zur gebrauchsfertigen Mediendatei.

*Musikproduktion
Professionelle Gesangsaufnahme und Instrumentalaufnahmen inkl. Bearbeitung für Solisten, Bands und Kapellen / Musikgruppen für jede Stielrichtung (von „U-“ bis „E-Musik“)

*Mixing & Mastering
Analog- und Digital Mixing und Mastering. Je nach Kundenwunsch erhalten Sie Ihre Produktion in digitaler Form auf Datenträger, online oder auch in analoger Form als Masterband in ¼ Zoll – 2 Spur Bandformat.

Jeder Mensch, jedes Unternehmen, jede Marke hat eine ganz eigene Persönlichkeit, die es gilt mit Fingerspitzengefühl in Worte zu packen.

Share by: