Blog

Audio / Podcast - Im Namen der Liebe...

"Im Namen der Liebe" ...Der Titel kommt nicht von ungefähr. Geht man offenen Herzens durchs Leben, dann begegnet die Liebe in so vielem. Als Hochzeits- und Trauerrednerin - in Amberg, Schwandorf, Weiden, Neumarkt, ja überall wo Eure Liebe gefeiert oder auch verabschiedet werden darf - bin ich für Euch da. Immer wieder treffe ich dabei so wunderbare Menschen in deren Leben die Liebe - selbst wenn es gerade heißt Adieu zu sagen - eine besondere Rolle spielt oder gespielt hat. Es wäre wirklich schade gewesen, viele dieser Geschichten, die mir quasi so ganz nebenbei erzählt werden, für immer in eine Schublade zu legen. Deswegen kam auch die Idee einen Podcast für all diese besonderen Menschen und ihre Lebensgeschichten aus der Taufe zu haben. (Freie Taufen gestalte ich übrigens auch...).

Jetzt wird es aber wirklich Zeit, mich vorzustellen: Mein Name ist Alexandra Sitter, ich bin Mutter, Oberpfälzerin (arbeite aber auch gerne bayern- und bundesweit), gelernte Hörfunkredakteurin (mit Stimm- und Moderationsausbildung), Journalistin, Fremdsprachenkorrespondentin, freie Autorin, Bürgermeisterin a.D. und amtierende Kreisrätin. Was mich persönlich auszeichnet: Empathie, Einfühlungsvermögen und persönliche - leider zu frühe - Erfahrungen im Umgang mit Trauer. Ich habe eine offene Haltung zu allen Lebensfragen, bin immer im Hier und Jetzt, meine Sinne sind stets auf Empfang und ich höre gerne zu. Noch viel lieber aber, bringe ich Eure Geschichten zu Papier oder mit TonArt und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Amberger Tonstudio Hartmann (www.tonstudio-hartmann.de) zum Erklingen. Kurzum: Ich bin immer für Euch da, für all die Momente die man nicht selbst in Worte fassen kann. Für Freie Trauungen - persönlich, gefühlvoll und an Eurem Wunschort. Aber auch, wenn ein geliebter Mensch gegangen ist. Diesen Menschen mit all seinen Facetten bei einem lebendigen Abschied noch einmal in den Mittelpunkt zu stellen, ist mir ein tief empfundenes Anliegen. Sehr gerne arbeite ich aber auch für Unternehmen, die die ganz persönliche Note in Ihren Websites, Flyern oder eben auch Audiowerbung benötigen. Selbstverständlich findet Ihr mich auch auf Facebook und Instagram - RedensArt Alexandra Sitter - ich freue mich aber auch Euch auf meiner Website www.redensart.eu zunächst willkommen heißen zu dürfen und im Idealfall später persönlich kennenzulernen. Freut Euch nun auf meinen ersten und sehr emotionalen Podcast zur Trauerarbeit.... Eure Alexandra Sitter

01.06.2021 Geschrieben von: Alexandra Sitter
  • Podcast
Autorin

Hallo, ich bin Alexandra Sitter. Als langjährige Trauungsstandesbeamtin – über 100 Paare durfte ich zwischen 2008 und 2020 standesamtlich trauen - zeigt die Realität, dass viele Paare immer mehr den Wunsch nach einer Alternative zur Kirchlichen Trauung suchen.

Empathie, Einfühlungsvermögen, Erfahrungen im Umgang mit Trauer, ich bin eine gute Fragestellerin, absolut authentisch, habe eine offene Haltung zu allen Lebensfragen, bin stets im Hier und Jetzt, meine Sinne sind immer auf Empfang, ich kann gut zuhören und freue mich auf Ihre Erinnerungen, kurzum: Ich bin so vielfältig wie meine Reden.

Letzte Beiträge